Search

CLUB RADIOKOJE – BODIES OF WATER

Updated: 6 days ago

3. September 2022 | 13:00 18:30

Kongreßbad, Julius-Meinl-Gasse 7A, 1160 Wien

Die diesjährige Ausgabe der CLUB RADIOKOJE beschäftigt sich sowohl klanglich als auch ökologisch mit Wasser.


In Anlehnung an das Buch Bodies of Water (2017) der Philosophin fluider Zustände, Astrida Neimanis, sind wir mit einem Offline-Event in einem der ältesten öffentlichen Bäder Wiens, dem Kongreßbad, zurück.


In Wasser unterschiedlichster Form und seine Kreisläufe eingebettet, verschmutzen und verschwenden wir es unbedacht. Gerade jetzt im Sommer 2022 erleben auch wir in den gemäßigten Breitengraden, wie es in der Trockenheit einfach verdampft. Wir sind Wasser und brauchen es zum Überleben. Fünf Künstler*innen laden uns nun dazu ein, über unser Verhältnis zu dieser lebenswichtigen Substanz nachzudenken.

Künstler*innen: Christina Gruber (AT), Zosia Hołubowska (PL), Ж Ignashev (AT), MS Mutt (AT), Aloïs Yang (TW/FR).


Über das Programm erfahren Sie hier mehr.


Kuratorin: Lona Gaikis

Grafik: Milena Georgieva

Soundtechnik: Laurenz Forsthuber